50 Jahre St. Konrad

 

Im Jahr 2011 konnte die Pfarrei St. Konrad ihr 50jähriges Bestehen feiern. Nach einem Festgottesdienst mit Fahnenabordnungen der Vereine war zum Mittagsessen und Kaffee/Kuchen ins HOT geladen. Eingeladen waren unter anderem auch alle Pfarrer und Vikare, die in dieser Zeit in St. Konrad tätig waren. Unter anderem konnten Pater Benno und Pfarrer Christoph Bretz an den Feierlichkeiten teilnehmen.

Im Fotoalbum findet man Bilder aus der Zeit des Kirchbaus.

Ergänzend dazu haben wir hier noch ein paar Dokumente und Bilder zusammengestellt. Das Interview von Alfred Wagner gehört hier mit Sicherheit zu den bekanntesten Schriftstücken, die auch in der Festschrift abgedruckt wurden. Alfred Wagner galt als "St. Konrader Urgestein", war er doch von Anfang an dabei. Leider verstarb er im Sommer 2014.

St. Konrad wird 50

1952 Kirchenchor St.Konrad.pdf
PDF-Dokument [97.5 KB]

Grabmahl von Pfarrer Schweisthal am Emporenaufgang

Wichtiges

Termine PG

PG aktuell

Pfarrbrief Juli / August
0708-18.pdf
PDF-Dokument [477.5 KB]
Intentionen metternich.pdf
PDF-Dokument [106.1 KB]
Intentionen rübenach.pdf
PDF-Dokument [309.9 KB]
Intentionen Güls.pdf
PDF-Dokument [2.6 MB]

Bild des Monats

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Pfarreiengemeinschaft Koblenz (Metternich)